Eine Niederlassung
der Deutschen Provinz
der Salesianer Don Boscos
Damit das Leben junger Menschen gelingt.

Allerheiligentreffen - Don Bosco Volunteer Plus - 2019

Veröffentlicht am: 13. Oktober 2019

Melde Dich an!! - "Verantwortung für unsere ERDE" - Allerheiligentreffen 01.-03.11.2019. Hier kommt der Anmeldelink: https://bit.ly/2leRLEY

Sich wiedersehen und zusammen eine gute Zeit haben sind wesentliche Elemente unseres jährlichen Allerheiligentreffens der Don Bosco Volunteer Plus in Würzburg. Außerdem setzen wir jedes Mal ein aktuelles Thema, dass uns am Samstagvormittag beschäftigt. Dieses Mal geht es darum, wie sich Organisationen und Gesellschaft verändern lassen, um das Leben auf der Erde für alle gelingen zu lassen.
Provinzökonom P. Stefan Stöhr wird vorstellen, was in der Deutschen Provinz zurzeit in Sachen Klimaschutz und Wandel entsteht und was noch schwierig ist. Dr. Gesa Maschkowski ist Expertin für die
Transition-Bewegung. Als Mitbegründerin der Bonner Transition-Initiative „Bonn im Wandel" und der solidarischen Landwirtschaft (SoLaWi) ist ihr Thema Veränderung von unten.
Außerdem kommt Johannes Kirchhoff von Fridays for Future Würzburg für einen Workshop am Nachmittag, bei dem er Einblicke in Ziele und Innenleben von Fridays for Future geben wird.
Das Organisationsteam besteht in diesem Jahr aus Johanna Lensch, Lea Hollenhorst, Lena Wolf und Martin Hohler. Hauptamtlich sind Fabian Urner (Inland), P. Johannes Kaufmann (Jugendpastoral) und Benedict Steilmann (Volunteers Plus) mit dabei. Wir freuen uns auf euch!