Gute Stimmung beim Don Bosco-Fest
Würzburg. Den Namenstag des heiligen Johannes Bosco feierten in Würzburg die Mitarbeitenden der gemeinnützigen Caritas-Don Bosco GmbH und die Salesianer Don Boscos. Ehemalige des Bildungszentrums, Nachbarn, benachbarte Pfarreimitglieder sowie Freunde und Mitarbeitende kamen hierzu in der Don Bosco Kirche am Schottenanger zusammen, um dem Ordensgründer zu gedenken.
Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten stand der Festgottesdienst in der Würzburger Don Bosco Kirche mit Weihbischof Dr. Gerhard Schneider aus Rottenburg und Domkapitular Monsignore Clemens Bieber.
Musikalisch gestalteten Organist Sebastian Frenzel und das Würzburger Vocalensemble den Gottesdienst. Pater Johannes Kaufmann begrüßte zeitgleich die jüngsten Festgäste zum erstmals durchgeführten Kindergottesdienst.
Im Anschluss trafen sich alle Interessierten zum gemeinsames Mittagessen im Speisesaal des Caritas-Don Bosco-Bildungszentrums. Gespräche, Begegnungen bei Kaffee und Kuchen sowie eine Gelegenheit zum Besichtigen des Bildungszentrums rundeten das gelungene Don Bosco-Fest ab. Andreas Halbig, geschäftsführender Direktor des Bildungszentrums, konnte wegen einer Auslandsreise nicht am Don Bosco-Fest teilnehmen und richtete über Heimleiter Thomas Maier herzliche Grüße aus.
Der Erlös der Kollekte unter den Besuchenden kommt ukrainischen Berufsschülern zugute, um diesen einen Aufenthalt in Würzburg zu ermöglichen.
Bildunterschrift: Im Mittelpunkt des Don Bosco-Fests stand der Festgottesdienst in der Don Bosco-Kirche. (von links) Markus Messner, Pater Franz Xaver Berchtold, Pater Leonhard Szewczyk, Domkapitular Monsignore Clemens Bieber, Weihbischof Dr. Gerhard Schneider und Pater Hatto von Hatzfeld.
Pressemitteilung: Caritas-Donbosco gGmbH
Foto: Sigrid Scheller