Eine Niederlassung
der Deutschen Provinz
der Salesianer Don Boscos

Aktuelles

Ostern bei den Salesianern Don Boscos in Würzburg

Veröffentlicht am: 02. April 2021
Herzliche Einladung zu unseren Osterangeboten - Online aber auch in Präsenz! Feierliche Oster-Vesper am Ostersonntag (Präsenz); Online-Good-Night-Prayers am Palmsonntag/Karfreitag und Ostermontag; täglicher Podast mit Ostergeschichten von jungen Menschen.
Mehr

Grund zur Freude

Veröffentlicht am: 05. März 2021
Grund zur Freude! Gestern, am Donnerstag den 04.03.2021, konnten wir als Ordensgemeinschaft zwei junge Männer nach mehreren Monaten Aspirantat ins Vornoviziat aufnehmen. Online wurde anschließend etwas gefeiert. Es ist ein Geschenk, dass sich somit 3 junge Männer auf das Noviziat 2021/2022 vorbereiten. Begleiten wir sie im Gebet auf dem Weg, ihr Leben ganz für Gott und das Wohl der benachteiligten jungen Menschen zu leben.
Mehr

Meine Berufung im Zoom

Veröffentlicht am: 04. Januar 2021
Falls Du Dich intensiver mit Deiner Berufung im Leben beschäftigen möchtest, bieten wir ab 2021 ein niederschwelliges Online-Angebot an: "Meine BERUFUNG im ZOOM" - Online-Kleingruppe zu Fragen von Glaube und Berufung. Jeden zweiten Sonntag im Monat 17:00-18:00 Uhr.
Mehr

Gottesdienste und Angebote zu Weihnachten

Veröffentlicht am: 15. Dezember 2020
Frohe Weihnachten! Unsere Mitbrüder sind in den Pfarreiengemeinschaft Zellerau, in St. Burkhard und in der Pfarreiengemeinschaft St. Kilian - Würzburg West tätig. Darüberhinaus finden verschiedene Weihnachtsangebot für die jungen Menschen und Mitarbeiter*innen des Caritas-Don Bosco Bildungszentrums statt.  Gerne laden wir sie zu unseren Onlineangeboten ein.
Mehr

"start different" - Online-Exerzitien 01.-06.01.2021

Veröffentlicht am: 26. November 2020
In den Tagen zwischen Neujahr und Dreikönig laden wir besonders junge Menschen ein, mit diesen Online-Exerzeitien das neue Jahr einmal anders zu beginnen. Entdecke den Geschmack des Lebens in seiner Vielfalt und seinem Reichtum. Genieße und lebe bewusst. Schau auf Deine Ziele und Deine Gaben. Lass Dich stärken und erschmecke den Dank. Richte Dich aus und freue Dich auf das, was Gott Dir in diesem Jahr schenken möchte.
Mehr

Urlaub bei Don Bosco

Veröffentlicht am: 28. Mai 2020
München - Von der Eifel bis zu den Alpen: Die Salesianer Don Boscos werben für einen „Urlaub bei Don Bosco“ und stärken ihr Angebot für Familien, Kleingruppen und Alleinreisende, die in den anstehenden Sommerferien nach Möglichkeiten suchen, unbeschwerte Urlaubstage in Deutschland zu verbringen. Direkt vor der Haustür und doch weit weg vom (Corona-)Alltag zuhause heißen die Ferien- und Gästehäuser, Ausbildungshotels, Jugendbildungsstätten und -herbergen der Ordensgemeinschaft ihre Gäste...
Mehr

Online-Exerzitien - "LIFE GROWS"

Veröffentlicht am: 18. Mai 2020
Was begeistert mich? Wo wächst und blüht etwas in meinem Leben? Was muss gedüngt oder beschnitten werden? Auf welchem Boden wachse ich? In den sieben Tagen nach Pfingsten möchten die Online-Exerzitien „LIFE GROWS“ helfen, „beGEISTert“ und tiefer zu leben. Entdecke was in dir wächst und blüht. Komme mit dir selber, Gott und auf Wunsch mit anderen Menschen ins Gespräch.
Mehr

„Die Pandemie bringt das Beste vieler Menschen ans Licht“

Veröffentlicht am: 24. April 2020
Liebe jungen Leute, liebe Freunde, -ich möchte Euch heute ein Interview teilen, in welchem unser wiedergewählter Generaloberer etwas zu unserer Kongregation nach dem Generalkapitel, aber insbesondere auch zur Situation unserer Welt (zweiter Teil) sagt. Ich finde es sehr inspirierend und denke, dass es gerade für, die ich doch mit Don Bosco
Mehr

Don Bosco Fest 2020

Veröffentlicht am: 18. Januar 2020
Herzliche Einladung an alle junge Menschen zu uns über das Festwochenende nach Würzburg zu kommen und gemeinsam zu feiern. Es lohnt sich unter anderem wird ein Don Bosco Escape Room auf dem Programm stehen. Alle Erwachsene sind zum Tag der Offenen Tür und den Festgottesdienstan am 08.02.2020 herzlich eingeladen.
Mehr

Frohes Fest und ein gutes Neues Jahr

Veröffentlicht am: 25. Dezember 2019
Das Fest der Liebe(Gedanken zum Weihnachtsfest 2019)Liebe Freunde, liebe junge Menschen,„Fest der Liebe“ – ein spannender Name für Weihnachten! Und doch wohl die Weihnachts-bezeichnung, mit der sich die meisten Menschen identifizieren können. „Fest der Liebe“ was meint das wohl in unserer heutigen Zeit? „Liebe“ - ein Wort, das fasziniert, über alle Generationen hinweg. „Liebe“ - ein Wort, das obwohl es so oft missbraucht wird, seinen Glanz nicht wirklich verloren hat. „Liebe“ - ein Wort, das...
Mehr