Aktuelles

Ostern bei den Salesianern Don Boscos

Veröffentlicht am: 21. März 2024
In die Don-Bosco-Kirche am Schottenanger laden wir besonders zur Feierlichen Oster-Vesper mit NGL-Liedern am Ostersonntag um 17:00 Uhr ein.
Mehr

Happy Birthday - P. Xaver Berchtold

Veröffentlicht am: 20. März 2024
Lieber P. Xaver Berchtold, 85 Jahre bist du schon auf dieser Welt und bist ein Geschenk für die junge Menschen. Danke für dein Mitwirken hier im Don Bosco Bildungszentrum in Würzburg, in der Provinzjugendpastoral und bei Don Bosco Youth. 
Mehr

Gute Stimmung beim Don Bosco-Fest

Veröffentlicht am: 07. Februar 2024
Würzburg. Den Namenstag des heiligen Johannes Bosco feierten in Würzburg die Mitarbeitenden der gemeinnützigen Caritas-Don Bosco GmbH und die Salesianer Don Boscos. Ehemalige des Bildungszentrums, Nachbarn, benachbarte Pfarreimitglieder sowie Freunde und Mitarbeitende kamen hierzu in der Don Bosco Kirche am Schottenanger zusammen, um dem Ordensgründer zu gedenken. 
Mehr

Don Bosco-Fest - 28. Januar 2024

Veröffentlicht am: 24. Januar 2024
Don Bosco-Fest am Sonntag, den 28. JanuarDer Namenstag des heiligen Johannes Bosco ist am 31. Januar. In allen Einrichtungen der Salesianer Don Boscos nimmt man dies zum Anlass, den Namensgeber des Ordens und seinen Namenstag gebührend zu feiern.
Mehr

Wie schnell die Zeit verfliegt... GHC trifft sich

Veröffentlicht am: 18. Dezember 2023
Wie schnell die Zeit verfliegt – gedanklich noch im sommerlichen Global Holiday Camp, schon ist es Winter und wir planen das GHC fürs nächste Jahr. Wie immer im gemütlichen Würzburg bei den Salis. Danke, dass wir da sein durften und uns dabei wie jedes Mal zuhause fühlen. Bis zum nächsten Vorbereitungswochenende.
Mehr

Musikwochenende im Advent

Veröffentlicht am: 13. November 2023
Spaß am Singen und Musizieren! Dann bist du bei uns richtig. Egal ob Profi oder Anfänger, wir wollen am zweiten Adventswochenende uns gemeinsam in Würzburg treffen und unseren Talenten Raum geben. Herzliche Einladung.
Mehr

Allerheiligentreffen 2023

Veröffentlicht am: 31. Oktober 2023
Ein Hoch auf unser Don Bosco-Netzwerk! In dessen Namen trafen sich am Wochenende vom 27. bis 29. Oktober um die 50 Leute zum diesjährigen Allerheiligentreffen. Es war eine Gruppe von Don Bosco Volunteers Plus, die in ihrem Freiwilligen Jahr im Ausland oder auch im Inland tätig waren.
Mehr

Weltjugendtag Lissabon 2023

Veröffentlicht am: 16. Januar 2023
Der Weltjugendtag in Lissabon steht vor der Tür und wir planen mit 40 jungen Menschen vom 29.07 bis 10.08.2023 daran teilzunehmen. Geplant ist es mit jungen Menschen aus den verschiedensten Salesianischen Kontexten zu fahren und gemeinsam die Tage zu verbringen. Hierbei ist uns wichtig, dass wir eine bunte Gruppe werden.Das heißt konkret: Eingeladen sind alle jungen Menschen, die Lust haben mit uns zu fahren und denen bewusst ist, dass wir eine sehr diverse Gruppe sein werden. Es...
Mehr

Christmette 2023

Veröffentlicht am: 19. Dezember 2022
Am 24. Dezember feiern die Salesianer Don Boscos mit Mitarbeitern von Caritas Don Bosco und allen anderen, die dabei sein wollen, mit einer Christmette das Fest der Geburt Jesu Christi. Der Gottesdienst beginnt um 17 Uhr in der Don-Bosco-Kirche am Schottenanger.
Mehr

Don-Bosco-Fest 2023

Veröffentlicht am: 21. Dezember 2022
Die Gemeinschaft der Salesianer Don Boscos und das Bildungszentrum Caritas Don Bosco laden am 29. Januar 2023 um 10:30 Uhr zum Don-Bosco-Fest in die Don-Bosco-Kirche am Schottenanger ein. Nach dem Gottesdienst ist ein weiteres Programm geplant: Es gibt einen Imbiss, Führungen durch das Bildungszentrum und die Räume der Salesianer Don Boscos, ein Kinderprogramm und vieles mehr.
Mehr