Eine Niederlassung
der Deutschen Provinz
der Salesianer Don Boscos

Unterstützung in der Jugendpastoral der SDB

Veröffentlicht am: 05. September 2021

Seit Kurzem gibt es eine personelle Erweiterung in der Provinzjugendpastoral. Hier eine kurze Vorstellung:
Ich bin Daniela Schoubye (25) und habe gerade mein Studium der Sozialen Arbeit in Benediktbeuern beendet. Seit dem 1. September bin ich nun in Würzburg und werde gemeinsam mit P. Johannes Kaufmann im Bereich Jugendpastoral der Salesianer Don Boscos arbeiten. Die Arbeit mit jungen Menschen bedeutet für mich, stets ein offenes Ohr zu haben und ihnen einen Raum zu geben, wo sie sich willkommen und verstanden fühlen. Mit Aktionen und Möglichkeiten in denen Spaß, Freude und Bewegung nicht fehlen dürfen, hoffe ich junge Menschen zu erleben, zu begleiten und zu vernetzen.