Eine Niederlassung
der Deutschen Provinz
der Salesianer Don Boscos

Vier neue Praktikanten im Bildungswerk

Veröffentlicht am: 05. Oktober 2021

Daniel Wandtke, Anna Kathmann, Kaya Saracoglu und Pauline Schumacher beginnen diese Woche ihr Praktikum hier in unserem Bildungswerk und werden sich in dieser Zeit verschiedenen Bereiche anschauen und mitarbeiten.

Sie sind Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Don Bosco Volunteers Akademie, welche letztes Jahr ins Leben gerufen wurde, nachdem durch die internationale Covid-Lage ein Auslandsfreiwilligendienst nicht möglich war. In den letzten Wochen verbrachten sie und 14 andere Freiwillige deswegen in Benediktbeuern und beschäftigten sich ausgiebig mit den „Globalen Nachhaltigkeitszielen 2030“ der Vereinten Nationen (SDGs). Nun sind sie in unterschiedlichen Einrichtungen der Salesianer Don Boscos in Deutschland und können dort Erfahrungen sammeln, ihre Persönlichkeit weiterentwickeln und haben die Möglichkeit ihre Fähigkeiten, Interessen und Talente einzubringen und auszuprobieren. Neben ihren praktischen Erfahrungen im Werk haben sie außerdem die Möglichkeit die Salesianergemeinschaft kennenzulernen und dort mitzuleben.