Eine Niederlassung
der Deutschen Provinz
der Salesianer Don Boscos
Damit das Leben junger Menschen gelingt.

Weltjugendtag Lissabon 2023

Veröffentlicht am: 16. Januar 2023

Der Weltjugendtag in Lissabon steht vor der Tür und wir planen mit 40 jungen Menschen vom 29.07 bis 10.08.2023 daran teilzunehmen. Geplant ist es mit jungen Menschen aus den verschiedensten Salesianischen Kontexten zu fahren und gemeinsam die Tage zu verbringen. Hierbei ist uns wichtig, dass wir eine bunte Gruppe werden.

Das heißt konkret: Eingeladen sind alle jungen Menschen, die Lust haben mit uns zu fahren und denen bewusst ist, dass wir eine sehr diverse Gruppe sein werden. Es werden neben VoloPlus, jungen Menschen aus dem Don Bosco Youth Netzwerk, auch Jugendliche und junge Erwachsene aus unseren Einrichtungen mitfahren, die zum Beispiel in unseren Wohngruppen leben, ein BBW besuchen oder in den offenen Treffs ihre Freizeit verbringen. Dabei werden einige von uns das erste Mal in einem Flugzeug sitzen oder im Ausland sein. 

Die gemeinsame Zeit als Gruppe wird intensiv und ereignisreich und wir freuen uns schon sehr auf Portugal und die gemeinsame Erfahrung.

Und wie melde ich mich an?

Die Plätze für die Fahrt sind begrenzt und das Flugunternehmen möchte gerne zeitnah schon eine Liste mit Namen haben. Um einen Überblick zu bekommen, wer gerne mit uns fahren möchte kann sich im folgenden Formular anmelden: Anmeldeformular

Und jetzt? Nach deiner Anmeldung im Anmeldeformular werden wir mit dir Kontakt aufnehmen und das weitere Vorgehen deiner Anmeldung durchsprechen. Die Plätze sind begrenzt und wir brauchen für die Planung verbindliche Zusagen ;) 

Wie viel kostet der Weltjugendtag?

Ca. 750 Euro plus ein bisschen Taschengeld
(Du würdest gerne mit, aber 750 Euro sind zu viel? Dann melde dich bei uns. Wir finden eine Lösung ;)

Weitere Informationen:

zum Weltjugendtag: Weltjugendtag Lissabon 2023 - Offizielle, deutschlandweite Website (wjt.de)

Hier ein kleines Video zum Weltjugendtag: WYD Lisbon 2023: Are you ready? - YouTube

du hast noch Fragen? Dann schreib uns eine E-mail an youth@donbosco.de